Ein Punkt und Rang vier

TV Riedenburg spielt bei Kareth-Lappersdorf II 3:3

Überragender Akteur war Alexander Maier, der alle drei TV-Treffer erzielte und in der Torjägerliste sogar noch mit dem erstplatzierten Quirin Meier vom SV Breitenbrunn (jeweils 21 Tore) gleichzog. Riedenburg sicherte sich mit dem Unentschieden den vierten Platz, Kareth hingegen muss in die Abstiegsrelegation.

Die erste Möglichkeit hatte der TV, doch Michael Wittmann und Lukas Breitmoser verpassten eine Förstl-Flanke knapp. Danach konnte Kareth vier hochkarätige Chancen nicht in ein Tor ummünzen. Zuerst traf Kapitän Christoph Bärtl nur die Querlatte (7.). TV-Schlussmann Pöppel zeigte sich in guter Form und klärte danach einen Schuss von Andreas Martin aus kurzer Distanz per Fußabwehr. Nur eine Minute später enteilte Mubarak Akanga der TV-Abwehr, fand dann aber ebenfalls in Pöppel seinen Meister. Nach einer Viertelstunde trauten die Kareth-Fans ihren Augen kaum, denn diesmal lenkte Niklas Förstl einen Schuss von Andreas Martin mit der Fußspitze über die Querlatte.

So aber begann Alexander Maier mit seiner Show, enteilte nach einem schönen Zuspiel von Markus Bruckmeier seinen Verteidigern und schob abgeklärt zum 0:1 (17.) ein. Kareth kämpfte sich aber wieder heran und kam schnell zum Ausgleich. Andreas Martin scheiterte im Alleingang zwar zuerst an Pöppel, drückte dann den Ball aber im Nachsetzen zum 1:1 (24.) über die Linie. So ging es hin und her und Alex Maier stellte nur zwei Minuten später wieder die Führung her. Er spielte sich in den Strafraum und schoss wuchtig zum 2:1 ein.

Nach der Pause verflachte das Spiel etwas. Kareth nutzte dann aber die erste Möglichkeit und traf in der 64. zum erneuten Ausgleich. Nach einem langen Ball war Akanga durch und schoss überlegt zum 2:2 ein (65.). Nur fünf Minuten später wirbelte wieder Maier die Karether Abwehr durcheinander und schoss traumhaft zum 2:3 in den rechten Torwinkel (69.). Im direkten Gegenzug hatte wieder Akanga den Ausgleich auf dem Fuß, schoss aber über das Tor.

Im direkten Duell kam auf der anderen Seite wieder Maier nach einer Flanke von Andreas Gabler zum Kopfball, verfehlte aber um Zentimeter das Tor. Kareth wehrte sich nach Kräften, denn diesmal musste der eingewechselte Georg Gabler auf der Linie gegen Jan Föll retten. In der Schlussphase (87.) scheiterte der starke Mubarak Akanga zuerst am aufmerksamen TV-Schlussmann Pöppel. Bei der folgenden Ecke schaltete Akanga dann aber selbst am schnellsten und drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 3:3 über die Linie.


Zum Ende hatten beide Mannschaften noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch zuerst rettete Pöppel reflexartig gegen Christoph Bärtl. In der 93. Minute lief Maier seinem Verteidiger den Ball ab und hob aus rund 35 Metern den Ball über den Torhüter, aber auch denkbar knapp am Karether Tor vorbei, sodass es nach einem starken Fußballspiel blieb bei dem Remis blieb.
TV Riedenburg: Pöppel, Bruckmeier, Förstl, Bader, St. Pollinger, Maier, M. Wittmann, Breitmoser (59. M. Mayer), Goß (59. A. Gabler), Häckl, Girtner (46. G. Gabler). Tore: 0:1 Maier (17.), 1:1 Martin (24.), 1:2 Maier (26.), 2:2 Akanga (75.), Kareth, 2:3 Maier (69.), 3:3 Akanga (87.).
Quelle: Donaukurier