A- und B- Junioren mit guter Leistung bei HKM-Endrunde

Am gestrigen Sonntag 22.12.2019 fanden im Fußballkreis Regensburg die beiden Endrundenturniere der Hallenkreismeisterschaft von A- und B-Jugend in der Tangrintelhalle in Hemau statt. Hierbei waren, nach den erfolgreichen Auftaktrunden, auch unsere beiden Mannschaften der SG Riedenburg/Painten qualifiziert.

Bereits am Vormittag hatte unsere U17 ihren Einsatz auf den Parkett und meisterte souverän ihre Gruppe durch Siege gegen die SG Donaustauf, den Freien Tus Regensburg und ein Unentschieden gegen die JFG Tangrintel. Als Tabellenerster qualifizierte man sich nun für das Halbfinale gegen den TSV Großberg. Leider zeigte man hier eine sehr nervöse Leistung und verlor schließlich verdient mit 2:0. Im Spiel um Platz 3 gegen die JFG Tangrintel musste man sich unglücklich im 6-Meter-Schießen geschlagen geben, so dass am Ende ein durchaus akzeptabler 4. Platz herraussprang.

Auch bei unserer U19 war im Halbfinale schluss. Nach zwei 1:1 Untentschieden gegen den SV Burgweinting und den späteren Sieger FSV Prüfening, sowie einen 3:0 Sieg gegen die JFG Tangrintel, erreichte man als Tabellenzweiter das Halbfinale gegen die Regensburger Turnerschaft. Gegen den Herbstmeister der Kreisliga war unsere Mannschaft von der 1. Minute an klar unterlegen und wurde mit 9:0 Toren vom Parkett gefegt. Im kleinen Finale konnte man sich aber wieder berappeln und siegte gegen den VfR Regensburg nach 6-Meter-Schießen mit 3:2.

Die Mannschaftsverantwortlichen beider Teams waren mit den gezeigten Leistung unserer Nachwuchskicker durchwegs zufrieden. Zum Titel dürfen wir in der B-Jugend den TSV Großberg und bei der A-Jugend den FSV Prüfening zur Kreismeisterschaft gratulieren.

A-Jugend bei der Hallenkreismeisterschaft in Hemau: u.v.l. Wotischach Samuel, Meier Simon, Sigl Christoph, Gassner Bastian, Schmid Jonas, o.v.l. Kapitän Mayer Simon, Schmid Janik, Dinauer Marius, Meier Kilian, Raß Jason, Klein Moritz