Reserve siegt auch gegen Hohenschambach

Unsere zweite Garnitur fuhr einen verdienten, aber vorallem zum Ende hin, glücklichen Sieg gegen die Reserve der SG Hohenschambach ein. Mit 2:1 konnten die Gäste nach Hause geschickt werden, so dass unser Team weiterhin ungeschlagen in der B-Klasse 4 ist.

Unsere Mannschaft erspielte sich von Beginn an ein Übergewicht und kam bei äußerst heißen Temperaturen immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten, die aber teilweise überhastet und unkonzentriert abgeschlossen wurden. Erst nach einer halben Stunde erlöste Thomas Bauer mit einem überlegten Schuss aus 16 Meter ins rechte Toreck die Hausherren und traf zur Führung. Doch leider hielt diese nicht lange stand. Denn nur fünf Minuten später spielte sich Hohenschambach das erste Mal Richtung Riedenburger Tor und wurde sofort auch gefährlich. Der erste Abschluss konnte noch gemeinsam abgewehrt werden, doch bei der fällligen Ecke wurde ein Angreifer im Fünfer sträflich alleine gelassen, so dass dieser keine Probleme mehr hatte den Ausgleich per Kopf zu erzielen. Im zweiten Durchgang bemühten sich die Gastgeber weiter nach vorne zu spielen, doch leider fehlte nun vorallem die Kraft und die letzte Präzession in den Aktionen, um die kompakte Gästeabwehr in Verlegung zu bringen. Zum Ende hin überschlugen sich dann allerdings nochmal die Ereignisse. Zuerst bekam Hohenschambach aus dem Nichts einen Strafstoß zugesprochen. Nach einem Freistoß erkannte der Schiedsrichter ein Halten am Gästestürmer, das mit einem Elfmeter für die Gäste geahndet wurde. Dieser wurde jedoch von Torhüter Jonathan Dachs super pariert und Riedenburg konnte froh sein, dass weiterhin das Unentschieden bestand hielt. Motiviert aus dieser Aktion versuchten die Gastgeber nun nochmal alles und wurden in der 90 Spielminute mit dem Siegtreffer belohnt. Nach einer Ecke schraubte sich erneut Thomas Bauer am kurzen Pfosten am höchsten und versenkte den Ball zum viel umjubelten Siegtreffer im Gästetor. Dennoch hatte Hohenschambach nochmal die Gelegenheit ins Spiel zurück zu kommen, als die TV-Abwehr mit vereinten Kräften, mehrere Abschlüsse von der Torlinie klärten und so den Sieg festhielten. Am Ende war es ein hart erkämpfter Heimsieg, bei dem auch das nötige Glück auf unserer Seite war. Am Volksfestsamstag erwartet man nun die Reserve des SV Lupburg am Riedenburger Schulsportplatz zum Verfolgerduell.