In der Vorbereitung blieben die starken Dreiburgenstädter ungeschlagen. Ob dies ein gutes Omen sein wird, bleibt abzuwarten, denn nach guten Vorbereitungen fanden die Riedenburger zuletzt schwer in den Spielbetrieb. Die beste Erkenntnis aus der Vorbereitung war, dass die Neuzugänge aus dem Juniorenbereich bereits gute Leistungen zeigten und gut mit den erfahrenen Akteuren harmonierten. Auffällig waren Martin Bader und Sebastian Schmid, die reichlich Torgefahr ausstrahlten. Mit dem Ausgeben von Zielen ist man in Riedenburg vorsichtig, da ist die Entwicklung des verbreiterten Kaders abzuwarten.

Beim TV Parsberg zeichnet sich in dieser Saison eine ähnliche Situation ab, denn auch hier freut man sich über fünf Neue aus der Kreisliga-Jugend der JFG Schwarze Laber. Das Trio um Bastian Stöckl, Erik Jordan und Anilcan Kaya erzielte zusammen 36 Treffer in der abgelaufenen A-Jugend-Spielzeit und verspricht neue Qualität für die Parsberger Offensive. Mit Matthias Pröbster kehrt ein Mittelfeldspieler zurück, der in Burglengenfeld und Tegernheim bereits Bayernliga- und Landesligaerfahrung sammeln konnte. Als Trainer wurde der langjährige Parsberger Spieler Markus Weber verpflichtet (zuvor beim Kreisklassisten Lauterhofen).